Nach meinem Abitur im Jahr 1979 habe ich beim Finanzamt Stuttgart bzw. Fachhochschule für Finanzen in Ludwigsburg die Ausbildung zum Diplom-Finanzwirt (FH) absolviert. Diese habe ich in 1982 erfolgreich abgeschlossen und noch 1/2 Jahr bei der Finanzverwaltung gearbeitet.

Nach einer "Babypause" von 3 Jahren habe ich in 1986 eine qualifizierte Tätigkeit bei einem Steuerberater aufgenommen, der mir ermöglichte, z.T. daheim zu arbeiten, was mir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie enorm erleichterte.

Nach Erreichen der zeitlichen Zulassungsvoraussetzungen in 1991 beantragte ich die Zulassung zur Steuerberaterprüfung und bestand diese "unter den Besseren".

Seit diesem Zeitpunkt, dem 2.4.1992, bin ich als Steuerberaterin in Stuttgart-Botnang selbständig, also schon über 17 Jahre. Sie profitieren somit von meiner langjährigen Berufserfahrung und umfassenden Kenntnissen, das Beste für meine Mandanten zu erreichen.